Über mich

Lebensmittel haben mich schon immer fasziniert.

Nach meinen Wanderjahren als Koch im Gastgewerbe und meinen Erfahrungen in der Spitalküche, habe ich mich mit Babyfood und Kinderernährung als Familienfrau ausnan-

der gesetzt.

 

Gesunde Ernährung steht in jedem Altersabschnitt im Mittelpunkt. Mit heranwachsenden, sportlichen Kindern

ist es stehts eine Herausforderung gesundes, leckeres Essen auf den Tisch zu zaubern. 5 am Tag, (empfohlen

von der Krebsliga und verschiedenen Gesundheits-

organisatoren) Gemüse und Früchte zu konsumieren,

ist oft gar nicht einfach.

 

 

Gesunde Abwechslung in der täglichen Ernährung, deshalb wurde Vitaminkurier.ch von Christian Ruth, Hockeycoach und

mir im Juni 2013 gegründet. Smoothies sind eine wundervolle und abwechslungsreiche Ergänzung auf dem täglichen Menuplan. Im März 2015 habe ich  das Unternehmen übernommen.

 

Ich teste gerne neue Rezepte aus und kombiere die Vielfalt von Gemüsen und Früchten zu auserwählten Smoothies. Es macht mir viel Spass mein Wissen an Kursen, Kindern und Erwachsenen weiter zu geben. An Events vor Ort zu mixen und den direkten Kundenkontakt liegt mir sehr.

Meine Hobbys sind Sport, Lesen, Reisen, und gerne geniesse ich ein feines Essen und ein Glas Wein mit Freunden.

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Kochlehre
  • tätig in verschiedenen Hotels und Restaurants, inkl. Auslandaufenthalt
  • Weiterbildung zum Diätkoch
  • tätig in Spitalküche/Diätbüro
  • Familie und Aushilfsjobs als Koch/Messerestaurant
  • Mitgründung von Vitaminkurier.ch
  • Geschäftsübernahme von Vitaminkurier.ch